Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Kieler Open Source und Linux Tage


Kieler Linux Initiative

Navigation




Zuletzt geändert 26.02.2012 14:49

An insgesamt fünf Messetagen waren das m23-Projekt, goos-habermann.de und eine kleine Version des von den Kieler Linux und Open Source Tagen bekannten Musterbüros auf der größten Computermesse der Welt mit eigenem Stand in der "CeBIT Open Source Project Lounge" vertreten.


V.r.n.l: M. Hachmann, Felix von Courten, Hauke Goos-Habermann
Foto: Helge Haacke

Vielen interessierten Messebesuchern konnten die Vorzüge des Softwareverteilungssystems m23 und anderer Dienstleistungen aus dem Portfolio von goos-habermann.de nähergebracht werden. In zahlreichen Fachgesprächen zeigte sich der Trend zu vermehrtem Einsatz von Linux und OpenSource-Anwendungen in Unternehmen und Bildungseinrichtungen und der Wunsch nach einem Client-Managementsystem und nach Softwareverteilung. Anforderungen, die durch den breiten Funktionsumfang von m23 abgedeckt sind. Das "Musterbüro Mini" zeigte zudem, daß Linux schon längst nicht mehr nur auf den Servereinsatz beschränkt ist. Ein Impulsvortrag im "CeBIT Open Source Forum" am Freitag bot zudem einen Überblick über die Features von m23.

Weitere Informationen zu m23 unter m23.goos-habermann.de.




Link Impressum